Posaunenchor Lichtenhof

Wir, der „Posaunenchor Lichtenhof“ sind seit über 100 Jahren fester Bestandteil bei der musikalischen Gestaltung besonderer Gottesdienste in der Kirchengemeinde. Darüber hinaus spielen wir in der Adventszeit musikalische Ständchen im Altenheim und treten immer auch am Nürnberger Christkindlesmarkt auf. Dank unserem langjährigen engagierten und professionellen Leiter, Dietrich Kawohl, arbeiten wir kontinuierlich an unserem Repertoire, erlernen neue Stücke und erarbeiten uns neue Musikstile.

Beim jährlich stattfindenden Herbstkonzert in der Gustav-Adolf Gedächtniskirche kann sich die Zuhörerschaft von der Qualität des Ensembles überzeugen. Hier werden wir immer mit begeistertem Applaus für unseren Einsatz belohnt. Neben festlicher Barockmusik, klassischen Stücken und Chorälen spielen wir – je nach Anlass auch einmal Volksmusik und christliche Popmusik. Oft sind wir aber auch im coolen Swing-/Bigband- und Funk-Sound unterwegs.

Um musikalisch „frischen Wind“ abzubekommen, lassen wir uns jedes Jahr ein Wochenende lang von externen DozentInnen in Literatur und Blastechnik coachen. Hier haben wir auch als Gruppe immer eine schöne Zeit und genießen das Beisammensein außerhalb des Alltags.

Derzeit spielen bei uns im Posaunenchor 13 BläserInnen, einige seit vielen Jahr(zehnte)n, einige seit wenigen Monaten. Man sieht, wir sind in Bewegung und freuen uns immer auf interessierte MitspielerInnen. Haben Sie / hast Du Lust bei uns dabei zu sein? Dann kontaktieren Sie / kontaktiere uns gerne.

Zeit und Ort:

montags 20:00 – 21:30 Uhr

Gustav-Adolf-Gedächtniskirche, große Kirchenempore (Zugang: Sakristei: Eingang über Annastraße, Durchgang zum Pfarramt)

Kontakt:

Dietrich Kawohl, Tel. 09192 - 99 20 30, Mobil: 0160 - 1 54 50 47, D.Kawohl(at)t-online.de