Offene Kirche Christuskirche

Mittagsgebet - Mittagessen - Gespräche

Die Türen der Christuskirche am Siemensplatz 2 stehen offen. Sie sind eingeladen, eine Kerze anzuzünden oder können einfach still im Kirchenraum sitzen.

Unter der Woche ist von 11:00 bis 13:00 Uhr eine Pfarrerin oder ein Diakon für Sie da.

Der Mittagsimpuls in der Christuskirche ist ein „nährendes“ Angebot für Leib und Seele:

Von Montag bis Freitag beginnt zum Mittagsläuten um 12:00 Uhr das Mittagsgebet. Eine kurze Zeit der Besinnung mitten am Tag, ein kurzes Gebet, ein Gedanke: Geistliche Nahrung. Anschließend geht es zum Mittagsimbiss ins Café. Sozusagen vom Tisch des Herren an einen gedeckten Tisch im Café.  Zeit die Gemeinschaft fortzusetzen. Zeit ins Gespräch zu kommen über Gott und die Welt.

Der Mittagsimbiss finanziert sich über einen Unkostenbeitrag der Teilnehmenden: aktuell ab 3.-€.

Sie sind herzlich eingeladen!