Kindertagesstätten

Für einen guten Start ins Leben!

Als Kirche tragen wir Verantwortung für ein gutes Miteinander im Viertel. Dazu gehört, dass die Jüngsten einen guten Start ins Leben finden. In den Kinderkrippen, den Kindergärten und den Horten finden die Kinder Heimat und individuelle Förderung.

• Steinbühl: Der integrative Kindergarten Farbenfroh bietet Kindern verschiedenster Nationalitäten und Religionen Platz zum Spielen und Lernen. Das Haus für Kinder hat zudem noch 75 Hortplätze.

• St. Peter: Kinder können in den Evangelischen Kindertagesstätten an der Peterskirche und am Ritterplatz sowie im Kindergarten Gleißhammer miteiander wachsen und lernen.

• Lichtenhof: Unter dem Motto "Zusammen wachsen wir. Sind füreinander da" spielen im Evangelischen Kindergarten der Rummelsberger Diakonie Kinder unterschiedlicher Kulturen, Nationen und Religionen gemeinsam.