Willkommen bei der Evangelischen Jugendarbeit im Süden

Wir sind ein Team aus jungen, engagierten Ehrenamtlichen, die gemeinsam Kinder- und Jugendarbeit in den Gemeinden Lichtenhof, St. Peter, Christuskirche Steinbühl anbieten.

Unser wöchentlicher Teamer*innen Treff ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit und eine großartige Gelegenheit für alle, die mitmachen möchten. Einmal im Monat kommen wir zusammen, um kreativ zu werden und neue Ideen für unsere Aktivitäten und Aktionen zu entwickeln, die wir dann gemeinsam planen und organisieren. Zwei- bis dreimal im Monat gestalten wir entspannte Abende, an denen wir uns über verschiedene Themen austauschen und viel Spaß mit Spielen haben – von Brettspielen über Billard und Kicker bis hin zum Just Dance Battle ist alles dabei. Zusätzlich gibt es einmal im Monat eine besondere Aktion, bei der wir etwas ganz Besonderes erleben, ganz nach dem Motto "Wünsch dir was!"

Jede und jeder ist herzlich willkommen. Also komm einfach vorbei und mach mit!

Hier findest du noch eine Übersicht von unseren Angeboten und Möglichkeiten, wie du dich beteiligen kannst:

• Teamer*innen Treff (Donnerstags ab 18:30 Uhr)
  • Kinderferienaktionen in den Oster- und/oder Pfingstferien (manchmal auch mit Übernachtung)
  • Kindersommerferienprogramm in der Christuskirche
  • Kinderkirchenübernachtung
  • Mitarbeit im Konfi-Team
  • Jugendausschuss (= gewählte Ehrenamtliche treffen sich einmal im Monat mit Vertretern des Kirchenvorstandes und Erwachsenen aus der Gemeinde)
  • Social Media Arbeit
  • und weitere geplante wie spontane Aktionen

Ort:

Monatlich wechselnd zwischen Allersberger Str. 116, 90461 Nürnberg und Pfründnerstraße 20, 90478 Nürnberg. Schreib uns am besten, um zu sehen, wo wir aktuell sind oder schau bei Instagram vorbei. Wir freuen uns auf dich!

Kontakt:

Diakon Emil Drexler, 0911 - 43 08 67 23, emil.drexler(at)elkb.de