Willkommen bei der Evangelischen Jugend Lichtenhof EJL!

Wir sind ein Team aus jungen, engagierten Ehrenamtlichen, die gemeinsam Kinder- und Jugendarbeit in den Gemeinden Lichtenhof und Steinbühl anbieten.

Unser wöchentlicher Mitarbeiter*innenabend ist zentraler Bestandteil unserer Arbeit. Dort entstehen viele Ideen für unsere Angebote und Aktionen, die dann zusammen geplant und organisiert werden. Aber natürlich sind es auch Abende, an denen wir gemeinsam essen, uns über verschiedene Themen austauschen, die uns beschäftigen und viel spielen – von Brettspiel bis hin zu Billard und Kicker ist alles dabei.

Bei uns ist jede und jeder herzlich willkommen. Also schau einfach mal vorbei und schnupper rein!

Hier findest du noch eine Übersicht von unseren Angeboten und Möglichkeiten, wie du dich beteiligen kannst:

• Mitarbeiter*innenabend (mittwochs ab 18:30 Uhr)
  • Kinderferienaktionen in den Oster- und/oder Pfingstferien (manchmal auch mit Übernachtung)
  • Kindersommerferienprogramm in der Christuskirche
  • Mitarbeit im Konfi-Team
  • Jugendausschuss (= gewählte Ehrenamtliche treffen sich einmal im Monat mit Vertretern des Kirchenvorstandes und Erwachsenen aus der Gemeinde)
  • Social Media Arbeit
  • und weitere geplante wie spontane Aktionen

Ort:

Allersberger Str. 116, 90461 Nürnberg

Kontakt:

Diakon Emil Drexler, Tel. 0911 - 43 08 67 23, emil.drexler(at)elkb.de, INSTAGRAM: @ej_lichtenhof