Wer getauft ist, gehört zu Gott.

Ob neugeboren oder schon ein paar Jahre alt: Gott freut sich über Ihr Kind und sagt Ja zu ihm. In der Taufe sagt er: "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!" (Jes 43,1). Wer getauft ist, gehört zu Gott, egal wo der Lebensweg hinführt. So begleitet und beschützt kann man gut ins Leben gehen!

Sprechen Sie uns an!

Wenn Sie Ihr Kind taufen lassen wollen oder selbst getauft werden möchten: wir sind für Sie da! Bitte melden Sie sich im Pfarramt Ihrer Kirche wegen eines Termins. In der Gustav-Adolf-Gedächtniskirche und in der Christuskirche gibt es monatliche Taufsamstage mit mehreren Täuflingen, wir feiern aber auch gerne mit Ihnen einen Taufgottesdienst mit Ihrer Familie oder taufen auch im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes.

Die Taufe mitgestalten

Wenn Sie wollen, können Sie die Taufe Ihres Kindes gerne auch selbst mitgestalten. Suchen Sie sich die Lieder aus, die Sie gerne singen. Auch Gebete, Lesungen und Fürbitten können Sie selbst gestalten und vortragen. Bitte sprechen Sie Ihre Wünsche mit der Pfarrerin, dem Pfarrer ab.

Hier können Sie nach einem Taufspruch suchen