Südstadt Kinderchor

Wir freuen uns auf dich!
Bildrechte Grießhammer

Im Jahr 2002 wurde in St. Peter erstmalig ein Kinderchor geründet. Durch die Zusammenarbeit unsrer drei Gemeinden wurde daraus inzwischen der „Südstadt-Kinderchor“ – seit Herbst 2022 unter der Leitung von Christine Grießhammer und Nicole Amon.

Wir wollen Kindern ab fünf Jahren die Freude am Singen vermitteln, ganz nebenbei erfahren sie auch einfache rhythmische und musiktheoretische Grundkenntnisse. Unser Repertoire umfasst kindgerechte Lieder von Gott und der Welt. Ein Highlight ist die Mitwirkung beim musikalischen Krippenspiel an Heilig Abend in St. Peter. Auch beim gemeinsamen Südstadt-Gottesdienst waren sie schon dabei.

Zeit und Ort:

Die Proben finden montags von 16 - 16.45 Uhr im Saal der Kirchengemeinde St. Peter, Pfründnerstraße 20 statt (ausgenommen Schulferien)

Kontakt:

Christine Grießhammer 0911 - 7 39 92 00, Nicole Ammon 0151 - 20 18 62 30