Sonn- und Feiertage

Die Gegenwart Gottes feiern

Gott begegnet man nicht nur am Sonntag in der Kirche - aber es ist durchaus möglich!
Wo Menschen singen, beten und die Worte der Bibel hören, da ist Gott gegenwärtig. Die Kirchengebäude sind dabei wie große Speicher für all die Sehnsüchte der Menschen, die vor uns dort gebetet und gesungen haben und für die, die noch kommen.

In unseren drei Kirchen feiern wir jeden Sonntag Gottesdienst:

  • In der Peterskirche und in der Gustav-Adolf-Gedächtniskirche jeweils um 9:30 Uhr
  • für Ausgeschlafene in der Christuskirche und in der Peterskapelle jeweils um 11:00 Uhr.

Die großen kirchlichen Feste wie Ostern und Weihnachten sind feierlich gestaltet, oft mit besonderer Musik.

Neben den Sonntagsgottesdiensten feiern wir regelmäßig gemeinsame SüdstadtGottesdienste in einer unserer drei Kirchen oder z.B. auf dem Aufseßplatz, Liebende freuen sich auf den Valentinsgottesdienst am 14. Februar, in die Passionszeit geht es mit dem Segen im Aschermittwochsgottesdienst. Am Ewigkeitssonntag gedenken wir in der Kirche der Menschen, die im vergangenen Kirchenjahr gestorben sind. Ihre Namen werden verlesen und für sie und ihre Angehörigen gebetet. Am Anfang eines neuen Jahres stärkt die persönliche Salbung im Neujahrsgottesdienst für alles, was vor einem liegt.

An Himmelfahrt schließlich kommt die Südstadt auf dem Hasenbuck zusammen zu Gottesdienst und Bratwurst.

Und für diejenigen, für die der Weg in die Kirche zu weit geworden ist, feiern wir jeden Monat Gottesdienste in den Seniorenheimen. 

Wir freuen uns auf Sie!