Besondere Gottesdienste

Musik und Schmaus in Lichtenhof

Am ersten Sonntag im Monat um 18 Uhr wird in die Gustav-Adolf-Gedächtniskirche zu MuS eingeladen - Musik und Schmaus:

1. Schwerpunkt: Musik
Das kann live gespielte Musik sein oder wir hören Profis per Tonträger bei der musikalischen Arbeit zu – eher Pop/Rock als Klassik, eine Predigt gibt’s dafür nicht…

2. Schwerpunkt: Schmaus
Du bist/Sie sind herzlich eingeladen, etwas zum Essen mitzubringen, und nach dem Gottesdienst kommt alles auf ein Buffet und wir essen gemeinsam – Getränke sind da!

Taizégebet in Steinbühl

Stille. Singen.Hören

Jeden zweiten Freitag im Monat um 19:00 Uhr findet in der Christuskirche ein Taizégebet nach dem Vorbild der Gottesdienste in der Kommunität von Taizé in Frankreich statt.

Bildrechte Hertel

Kirche Kunterbunt in St. Peter

Meist am letzten Sonntag des Monats findet um 11:00 Uhr in der Peterskirche die "Kirche Kunterbunt" statt:
ein Gottesdienst für Kinder im Kindergartenalter, bei dem auch die Eltern herzlich willkommen sind.

Immer mit dabei: Anton und seine Freunde

Anton&Friend