Beerdigung

Am Ende des Lebens - Begleitung im Todesfall

Der Tod eines Menschen reißt eine schmerzhafte Lücke in das Leben. Oft ist es schwer, mit dem Verlust umzugehen. Gleichzeitig sind vor der Bestattung viele organisatorische Dinge zu erledigen, da hilft Ihnen das Bestttungsinstitut.

Mit den Pfarrerinnen und Pfarrer können Sie die Einzelheiten des Trauergottesdienstes besprechen: welche Lieder gesungen werden - es müssen nicht nur Kirchenlieder sein! Zusätzlich zur Predigt kann auch ein persönlicher Nachruf gehalten werden. Unserer Erfahrung nach ist es auch für Kinder wichtig, sich von einem lieben Menschen zu verabschieden.
Bitte sprechen Sie beim Trauergespräch alles an, was Ihnen auf dem Herzen liegt.

Wenn Sie organisatorische Fragen zum Petersfriedhof haben, hilft Ihnen die Friedhofsverwaltung weiter.

Friedhofsverwaltung Petersfriedhof

Regensburger Straße 30, 90478 Nürnberg

Tel. 0911 - 46 60 76  Fax 0911 - 47 22 24

E-Mail: friedhof.st-peter(at)elkb.de

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10:00-12:00 Uhr

Bitte kündigen Sie Ihren Besuch kurz telefonisch an. Danke.

Der Petersfriedhof liegt in der Schloßstraße 4-9 und hat folgende Öffnungszeiten
März  8 - 18 Uhr
April bis Oktober von 7 - 20 Uhr

Hier haben wir schon mal einige Informationen für Sie: